Veronika Merklein

„Schaffe ich das?“

Bei allen theoretischen Diskursen, die auf einer Kunstuni so rumgegeisterten, damals war Poststrukturalismus ziemlich en vogue, habe ich mir seinerzei... mehr

Auf dem Laufsteg des Lebens

„Dieses Kleid würde euch hervorragend stehen“, frohlockt die Verkäuferin eines kleinen Wiener Übergrößenladens in unsere Richtung, während sie Ultrama... mehr

Don’t beautify where you live

Erst kommen die KünstlerInnen, dann die Restaurants, dann die, die sich’s leisten können, diesen Worten lauschte ich 2008 als Studentin von Barbara Cl... mehr

Luftgefüllte Fettzellen

Tanzquartier Wien, erste Reihe. Mein Herz pulsiert. Während des gesamten Stückes wird eine Person niemals die Bühne verlassen, ein Fake Fatty im Fat S... mehr

Press the Repeat-Button

Es gibt diese Typen, die einen nachts um halb2 auf der Straße anquatschen und fragen, ob man mit ihnen auf einen Kaffee geht. Seit jeher frage ich mic... mehr

Bewußtlos im Urlaub

„Im Urlaub“, hat mir mein Vater mal gesagt, „da bin ich immer bewußtlos“. Es gibt Fotos von diesen Urlauben, im immer gleichen Hotel, liebevoll in kle... mehr

Portfoliokarriere: Buchautorin in spe

Als ich letzten Sommer auf der Weight Stigma Conference in Prag einen Preis für das beste Plakat in einem Plakatwettbewerb bekam, waren es keine wisse... mehr

Bitte setzen Sie sich und machen es sich bequem!

Zum Glück nahm ich gezwungenermaßen an jenem Abend neben Simon Platz. Simon, der mir vom ersten Kennenlernen her nur als schnöseliger, unentwegt oberg... mehr
Beitrag teilen